Unser allererstes Japanfest 03.-04. Mai 2008


Beim Aufräumen der Festplatte sind doch tatsächlich noch ein paar verloren geglaubte Bilder vom Japanfest 2008 aufgetaucht! Damit können wir hier unsere Seite vervollständigen.

Ja, was war denn damals geboten?

Wir hatten die Ausstellungen von Bonsais, Ikebana und japanischer Kunst. Unser Bühnenprogramm, Vorführungen der japanischen Teezeremonie und traditionelle Lieder, gespielt auf der Shakuhachi von Gerhardt Staufenbiel, und auch ein kleiner Workshop zum Gestalten von Bonsais konnten das Publikum begeistern. Dazu gabs noch verschiedene Verkaufsstände, Kaffee und Kuchen, Shiatsu und und und…

Dieses Japanfest sollte ein einmaliges Ereignis sein, hat aber allen Beteiligten so viel Spass gemacht, dass wir es nach zwei Jahren wiederholt haben und es sich nun als fester Bestandteil der Eckentaler Veranstaltungen etabliert hat. Deshalb machen wir weiter, alle zwei Jahre aufs Neue!