Jörg Eberle



P1070288-b
_1020455-b











Obwohl Jörg Eberle selbst nie Bonsais gestaltet hat, ist er doch untrennbar mit uns verbunden. Nach einem zufälligen Treffen bei einem japanischen Kochkurs hat uns Jörg mit seinem fundierten Wissen über Japan sehr beeindruckt! Als der noch junge Verein dann das erste Mal seine Bonsais ausstellen wollte, hat Jörg den Anstoß dazu gegeben, diese Ausstellung zu erweitern und zu einem Fest der japanischen Kultur werden zu lassen. Dem ersten Japanfest. Dank seiner Unterstützung als Sammler wertvollster japanischer Gegenstände und Antiquitäten, sowie als Gönner und Mäzen konnte sich unser Japanfest zu einer Veranstaltung entwickeln, die selbst im japanischen Generalkonsulat in München Lob und Anerkennung erntet.
Ohne ihn ist das Japanfest unvollständig.


P1070289-b
P1070293-b























Jörg Eberle starb am 27. Februar 2023, er wurde 79 Jahre alt.